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Schritt 1 von 4 - Erstberatung & Bestandsaufnahme
Vorbereitung für Ihren FreiRaum
Am Anfang setzen wir uns mit Ihnen zu einer ausführlichen Beratung zusammen, stellen Ihnen das mein kleinHOTEL Partnerkonzept im Detail vor und ermitteln Ihren individuellen Bedarf. Danach folgt eine Standortanalyse, bei der wir gemeinsam mit Ihnen das touristische und wirtschaftliche Umfeld für Ihr Hotel prüfen. Auch Ihre Motive und Persönlichkeit möchten wir in dieser Phase kennenlernen, um Sie optimal bei der Verwirklichung Ihres Traums unterstützen zu können.
Fällt die Standortanalyse positiv aus, erhalten Sie in der Vorvertragsphase
sechs Monate Gebietsschutz. In dieser Zeit finden auch Gespräche mit Ihrer
örtlichen Tourismusagentur oder dem Tourismusverband statt, ebenso unterstützen
wir Sie bei der Kontaktaufnhame mit öffentlichen Stellen, Bürgermeister und Regionalentwicklung.
Dies ist besonders wichtig für die Beantragung von Fördermitteln.
Parallel dazu geht es auch schon mit der eigentlichen Planung Ihres kleinHOTELS los. Wie sollen der Rezeptions- und Frühstücksbereich aussehen, wie die Wirtschaftsräume? Zeit auch für eine Wirtschaftlichkeitsberechnung – schließlich soll sich Ihr kleinHOTEL für Sie lohnen! Und auch sonst gibt es viel zu tun: Wir unterstützen Sie bei der Erstellung des Businessplans, der Beschaffung von Fremdkapital, begleiten bei Bankgesprächen u. v. m. Zudem begleiten wir Sie bei der Angebotseinholung für Tiefbau- und Umbauarbeiten am Standort und beraten Sie hinsichtlich Versicherungsangeboten.
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Schritt 2 von 4 - Partnerschaft besiegelt
Standortentwicklung & Implementierungsplan
Herzlich willkommen in der Familie! Nach Abschluss des Kauf- und Partnervertrags sind Sie Teil des kleinHOTEL Netzwerks und profitieren von dessen Erfahrungen und kollektiven Stärke. Know-how-Transfer, Kooperation und Kommunikation sind die zentralen Vorteile, die Ihnen die kleinHOTEL IT-Systemwelt und das Networking mit anderen Partnern bieten. Auch hier werden Sie immer das gute Gefühl haben, mit all Ihren Fragen und Aufgaben nicht allein zu sein.
Jetzt nimmt Ihr Projekt Gestalt an: Die Standortentwicklung und der Implementierungsplan werden fertiggestellt und wir übernehmen für Sie das Bauprojektmanagement an Ihrem Standort. Dazu gehört die Koordination der Angebots- und Vertragsphase sowie der Bautätigkeiten am Standort – bis zur finalen Bauabnahme.
Ein weiterer wichtiger Punkt in dieser Phase ist die Personalbedarfsermittlung und -planung für Ihr Projekt. Auch hier können Sie auf unsere Beratung und Unterstützung zählen – ebenso wie bei der Anbindung in das mein kleinHOTEL IT-System, mit dem Sie dann Ihre Buchungen, Rechnungen und Controlling Daten generieren können.
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Schritt 3 von 4 - Sie stehem im Mittelpunkt
Alles für Ihren perfekten Auftritt
Damit Sie im Internet schnell gefunden werden: Über klein-hotel.de erhalten Sie eine eigene URL und Webseite für Ihren Standort. Bei der werbewirksamen und suchmaschinenfreundlichen Erstellung der Texte und Bilder unterstützen wir Sie natürlich. Auch mit den Drucksachen für einen erfolgreichen Start statten wir Sie aus. Dazu gehören Geschäftspapier, Visitenkarten, Umschläge und Infoflyer. Und natürlich sorgen wir dafür, dass Sie mit Ihrer Produkteinführung in den sozialen Medien wie Instagram, Facebook & Co. durchstarten.
Der ersehnte Tag ist da: Sie eröffnen Ihr kleinHOTEL!
Während der ganzen Projektentwicklung und natürlich vor allem in der heißen Eröffnungsphase unterstützen wir Sie mit einer begleitenden PR-Kampagne, dem Versand von Einladungsschreiben und der Planung und Durchführung der Feier bis zur Nachberichterstattung.
Sie haben keine Hotelausbildung und sind sich unsicher, ob Sie den täglichen Anforderungen Ihres kleinHITEL Betriebs gewachsen sind? Als Quereinsteiger erhalten Sie von uns eine Basisschulung und lernen, wie Sie ihr Hotel service- und qualitätsorientiert führen, was bei der Kommunikation mit Gästen und Mitarbeitern wichtig ist und wie Sie vom Frühstücksei bis zum Umgang mit dem Hotelmanagersystem souverän und entspannt Ihre Aufgaben anpacken können.
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Schritt 4 von 4 - Immer an Ihrer Seite
Kontinuierliche Marketing- & Vertriebsbetreuung
Ihre Eröffnungsfeier war ein voller Erfolg – jetzt heißt es am Ball bleiben, damit Ihr Hotel auch weiterhin von sich reden macht und viele Gäste anzieht. Dazu erstellen wir mit Ihnen einen Jahres-Marketingplan, planen mit Ihnen Aktionen und Anzeigenkampagnen und unterstützen Sie bei der Erstellung und Beschaffung von Marketingmaterialien sowie der Umsetzung des Corporate Designs.
Damit Sie fachlich immer auf dem neuesten Stand sind, erhalten Sie und Ihre Mitarbeiter zudem regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsangebote in unserem Schulungszentrum in Biedenkopf oder in Form von Webinaren.
Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Knüpfen Sie auf Messen neue Kontakte, treffen Sie sich mit Partnern, nutzen Sie Angebote von IHK, Tourismusverbänden etc., um Ihren Aktionsradius und Ihre Bekanntheit zu vergrößern.
Je mehr Gäste Sie begrüßen können, desto wichtiger wird es auch, sich mit den Themen Benchmarking Beschwerdemanagement und Umgang mit Online-Bewertungen auseinanderzusetzen. Wir bieten Ihnen die passende Strategie und machen bei Bedarf Vorschläge zur Optimierung. Zudem klären wir mit Ihnen Fragen der Vertretung im Krankheits- oder Urlaubsfall, Versicherungsfragen und alles, was Ihnen noch am Herzen liegt.
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